Zu Hause bei Nancy Wilson

Homestory
Zu Hause bei Nancy Wilson

Einblicke in das Leben der Präsidentenfamilie

Als Ted bei der Generalkonferenzsitzung im Jahr 2010 zum Präsidenten der weltweiten Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten gewählt wurde, hatte ich keine Ahnung davon, wie sehr sich mein Leben verändern würde. Ich bin eigentlich von Beruf Physiotherapeutin und hatte seit Jahren in Teilzeit gearbeitet. Vor der GK-Sitzung in Atlanta (USA) hatte ich meinen Mann vielleicht ein Mal im Jahr dank dem Reisekostenzuschuss für Ehefrauen bei Auslandsreisen begleitet. Doch ungefähr zwei bis drei Wochen nachdem wir wieder zu Hause in Maryland (USA) angekommen waren, fragte mich die Personalabteilung der ...

„Mohammed gewann Kriege, doch Jesus besiegte den Tod!“

Bekehrung
„Mohammed gewann Kriege, doch Jesus besiegte den Tod!“

Wie der Heilige Geist an den Herzen von Iranern wirkt

Darf ich Flüchtlingen, die derzeit scharenweise nach Deutschland kommen, Zeugnis geben von meinem Glauben? Darf ich ihnen von Jesus Christus erzählen – oder bedeutet das ein Ausnutzen ihrer Situation? In letzter Zeit bin ich häufig der Meinung begegnet: „Humanitäre Hilfe: ja. Aber Evangelisation: auf keinen Fall!“

In meinem Kopf entsteht eine imaginäre Szene, wie ich selbst folgenden Dialog mit dem am Kreuz hängenden Jesus führe: „Ja, Herr Jesus, ich weiß, dass ...

Ehe es zu spät ist?!

Ehe
Ehe es zu spät ist?!

Über die (wahre) Bedeutung von Eheseminaren

,,Das ist doch nur was für Paare, die kurz vor dem Aus stehen.“, ,,Nur gescheiterte Beziehungen haben sowas nötig!“, ,,Wir brauchen kein Seminar, wir kommen auch so klar!“, ,,Da muss man sich vor anderen Paaren doch öffentlich zur Schau stellen – wie peinlich…“, ,,Ich will eigentlich nicht, dass andere denken, wir hätten Probleme in der Ehe.“

So oder ähnlich hören sich oftmals Ausflüchte und Erklärungen an, einem Seminar für Ehepaare fernzubleiben. Doch sind diese Kommentare wirklich ...

Fünf Minuten später ist alles vorbei!

Wiederkunft
Fünf Minuten später ist alles vorbei!

So nah ist die Wiederkunft

Da ich als Siebenten-Tags-Adventist in fünfter Generation aufgewachsen bin, scheint es so, als hätte ich schon immer mit der Verkündung „Jesus kommt bald“ gelebt. Wenn ich daher heute gefragt werde, ob ich immer noch an dieses bevorstehende Ereignis glaube, antworte ich so wie die Apostel es taten: „Es ist aber nahe gekommen das Ende aller Dinge“ (1. Petrus 4,7); „Die Nacht ist vorgerückt, der Tag aber nahe herbeigekommen“ (Römer 13,12); „‚Denn nur noch eine kleine Weile, so wird kommen, der da kommen soll, und wird nicht lange ausbleiben‘“ (Heb. 10,37). Hinzu kommt auch die Erklärung unseres ...

10. Mal Youth in Mission

YiMC
10. Mal Youth in Mission

Was bleibt?

Vom 24. bis 28. März feierte der Youth in Mission Congress (YiM) in Offenburg sein Jubiläum. Angetrieben von der Sehnsucht nach einer echten Erweckung in unseren Gemeinden und der Vision, das Evangelium der ganzen Welt in dieser Generation zu verkündigen, hatte die Jugendmissionsbewegung vor fast einem Jahrzehnt ihren Anfang genommen.

Doch was hat der Heilige Geist in dieser Zeit eigentlich in den Herzen der Teilnehmer bewirkt? Inwiefern hat der Jugendkongress im Leben ...

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Unsere Datenschutzerklärung