Magazin

Magazine

BWgung, das Mitteilungsblatt der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Baden-Württemberg, erscheint vier Mal im Jahr und begeistert durch ermutigende Berichte für ein Leben mit Gott.

Du interessierst dich für ein Probeexemplar unseres Mitteilungsblattes BWgung?

Dann sende uns bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit deiner Anschrift und Telefonnummer oder rufe uns an unter +49 711 16290 23.

Für ein Jahresabonnement von vier Ausgaben inkl. diverser Zusatzmaterialien (Ausschreibungen für Events etc.) erbitten wir eine Jahresspende in Höhe von 20,00 €, mit der die Druck- und Versandkosten abgedeckt sind.

Die vier Ausgaben des Magazins BWgung erscheinen im Januar, April, Juli und Oktober. 

  • Widersehen in San Ramón

    Widersehen in San Ramón

    Als wir Ende November 2014 unsere Koffer packten, um ins über 10.000 Kilometer entfernte Deutschland zurückzufliegen, wussten wir nicht, ob wir unsere Glaubensgeschwister in San Ramón jemals wiedersehen würden. In dem bolivianischen 6000-Seelen-Städtchen, 170 km nördlich von Santa Cruz, versammelt sich seit fast zehn Jahren eine Gruppe adventistisch getaufter Mennoniten und Interessierter regelmäßig zum...

  • Eine Frage der Autorität

    Eine Frage der Autorität

    Wenn es nach Stephen N. Haskell ging, dann ließ sich die Treue gegenüber Gottes Wort daran messen, ob ein Adventgläubiger Schweinefleisch aß oder nicht.1 1858 hielt Ellen White dagegen und schrieb Haskell in einem Brief: „Ich sah, dass deine Sicht in Bezug auf Schweinefleisch nicht schädlich ist, wenn du sie auf dich selbst anwendest. Aber in deiner Meinung und Wertung hast du aus dieser Frage einen Test gemacht..

  • Spieglein, Spieglein an der Wand …

    Spieglein, Spieglein an der Wand …

    Ein Blick in den Spiegel ist manchmal unangenehm, in einigen Fällen sogar schmerzhaft. Gleichzeitig bringt er aber auch Wahrheiten ans Licht, die zu Veränderungen anspornen können. Die Gemeinde Holzhausen hat diesen Schritt gewagt und Elemente des eigenen Gottesdienstes kritisch hinterfragt...

  • Zurückgeliebt

    Zurückgeliebt

    Ich bin als Kind einer bekennenden Adventistin aufgewachsen, die mir von ganzem Herzen eine wunderbare und hingebungsvolle Mutter war. Sie und auch meine damalige Heimatgemeinde taten ihr Bestes, um mir einen lebendigen Glauben an Gott zu vermitteln. Kinderstunden waren selten langweilig, unsere Pfadfinderleiter waren sowieso die „coolsten Socken“ überhaupt, und ein kinderlos gebliebenes Paar weihte ihr Leben hingebungsvoll den Belangen der Gemeindejugend....

  • Rettende Botschaft im TV

    Rettende Botschaft im TV

    Herbst 2011 im Süden Baden-Württembergs. Der elfjährige Stefan spielt mit der Fernbedienung des Fernsehers herum. Im Nachhinein ist nicht mehr herauszufinden, was er eigentlich vorhatte. Einfach mal alle Tasten drücken? Den Bildkontrast verstellen? Am Ende landet er auf jeden Fall irgendwo in den Tiefen des Menüs – bei der Senderliste. Wollte man den Befehl zum Löschen aller zugewiesenen Sendeplätze...

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Unsere Datenschutzerklärung