Magazin

Magazine

BWgung, das Mitteilungsblatt der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Baden-Württemberg, erscheint sechs Mal im Jahr und begeistert durch ermutigende Berichte für ein Leben mit Gott.

Sie interessieren sich für ein Probeexemplar unseres Mitteilungsblattes BWgung?

Dann senden Sie uns bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Ihrer Anschrift und Telefonnummer, oder rufen Sie uns an unter +49 711 16290 23.

Für ein Jahresabonnement von sechs  Ausgaben inkl. diverser Zusatzmaterialien (Ausschreibungen für Events etc.) erbitten wir eine Jahresspende in Höhe von zzt. 26,00 €, mit der die Druck- und Versandkosten abgedeckt sind.

Die sechs Ausgaben von BWgung erscheinen jeweils Anfang Januar, März, Mai, Juli, September und November. Die Online-Artikel werden immer zum Beginn des jeweiligen Monats veröffentlicht.

  • Vom Graffiti-Künstler zum Medien-Missionar

    Vom Graffiti-Künstler zum Medien-Missionar

    Weißt du noch, wie es war, als Gott dir in deinem Leben das erste Mal bewusst wurde? Vielleicht hattest du Herzklopfen ... oder eine überragende Erkenntnis erfasste dich: Er ist da, und er ist mir so nahe! Wie Hiob wirst du vielleicht gedacht haben: „Bisher kannte ich dich nur vom Hörensagen, doch jetzt habe ich dich mit eigenen Augen gesehen.“ (Hiob 19,25 NLB) Eine solche Erfahrung mag mit der Zeit verblassen. Trotzdem bleibt sie eine Erkenntnis, die uns niemand wegnehmen kann. Ihre Auswirkungen auf unser ganzes Leben lassen sich erst rückblickend umfassend begreifen...

     

  • Gottes Welt mit Kinderaugen sehen

    Gottes Welt mit Kinderaugen sehen

    „Schau mal, Papa, das ist ein Sari,“ erklärt mir mein vierjähriger Sohn, als wir ein Bilderbuch über Indien anschauen. „Das stimmt. Aber woher weißt du das?“ „Von TipToi, Papa“, erwidert er mit Bestimmtheit – als ob mir das ganz klar sein sollte...

  • Bin ich gerettet?

    Bin ich gerettet?

    „Bin ich gerettet?” – Diese Frage stellt sich jeder Gläubige sicherlich irgendwann in seinem Glaubensleben. Bei manchem kommt sie vielleicht sogar häufiger hoch. Aber ist diese Frage tatsächlich so einfach zu beantworten? Als Adventisten glauben wir an die fortdauernde Bedeutung der Zehn Gebote. Während wir grundsätzlich glauben, dass unsere Erlösung auf Jesu Verdienst...

  • Die Gefahr eines „wandernden Sabbats“

    Die Gefahr eines „wandernden Sabbats“

    Angenommen, die Weltgemeinschaft würde sich auf einen neuen Kalender einigen – einen, bei dem der Sabbat jedes Jahr auf einen anderen Tag fiele. Was wäre, wenn 22 Millionen Adventisten zwar in diesem Jahr den Sabbat am siebten Tag der Woche feierten, nächstes Jahr aber an einem Sonntag, im ...

  • Macht. Glaube. Hoffnung.

    Macht. Glaube. Hoffnung.

    Mit Tränen in den Augen erzählt uns ein älterer Herr an jenem Abend, dass er auf der Suche nach genau diesem inneren Frieden war, den auch Martin Luther gefunden hatte. „Ich bin mir sicher, dass Gott mich zu dieser Veranstaltung geführt hat“, ergänzt er am Ende sichtlich bewegt. So und ähnlich fielen die Reaktionen von Gästen aus, die zur Vortragsreihe „Macht.Glaube.Hoffnung. – Was würde Luther uns heute sagen?“ in die Liederhalle Stuttgart kamen...

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Unsere Datenschutzerklärung