Magazin

Magazine

BWgung, das Mitteilungsblatt der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Baden-Württemberg, erscheint vier Mal im Jahr und begeistert durch ermutigende Berichte für ein Leben mit Gott.

Du interessierst dich für ein Probeexemplar unseres Mitteilungsblattes BWgung?

Dann sende uns bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit deiner Anschrift und Telefonnummer oder rufe uns an unter +49 711 16290 23.

Für ein Jahresabonnement von vier Ausgaben inkl. diverser Zusatzmaterialien (Ausschreibungen für Events etc.) erbitten wir eine Jahresspende in Höhe von 20,00 €, mit der die Druck- und Versandkosten abgedeckt sind.

Die vier Ausgaben des Magazins BWgung erscheinen im Januar, April, Juli und Oktober. 

  • „Ich höre ­Stimmen ... bitte bete mit mir!“

    „Ich höre ­Stimmen ... bitte bete mit mir!“

    Es ist 3.31 Uhr: Ich liege in tiefem Schlaf, als mich plötzlich recht unsanft das Telefon weckt. Noch verschlafen raffe ich mich auf und springe aus dem Bett, damit das lange Klingeln meinen Mann nicht weckt. „Ingrid, ich kann nicht schlafen, ich sehe überall Fratzen und höre Stimmen… Komm, bete mit mir!“ Ich erkenne Lauras* Stimme und frage: „Was hast du dir bloß wieder angesehen…?“ Es folgt eine kleinlaute Antwort … „Geh’ doch einfach ins Schlafzimmer deiner Mutter und bete mit ihr,“ rate ich ihr. „Nein! Das darf sie gar nicht wissen… Störe ich dich?“ Ich sage: „Ach, weißt du, ich hab’ nur grad’ geschlafen!“...

  • Warum glaubst du, was du glaubst?

    Warum glaubst du, was du glaubst?

    Ein atheistischer Virus durchdringt seit geraumer Zeit unsere Gesellschaft: Gott – ein Hirngespinst. Die Bibel – eine Ansammlung von Legenden. Moralvorstellungen – Ansichtssache. Wahrheit gilt als relativ und wird höchstens dann akzeptiert, wenn sie naturwissenschaftlich belegt ist.

  • Von Angesicht zu Angesicht

    Von Angesicht zu Angesicht

    Lieber Eugen, nach deinem Theologie-Studium hast du zunächst als Pastor in verschiedenen Gemeinden in Baden-Württemberg gearbeitet. Seit 2014 warst du Sekretär (Geschäftsführer) der Baden-Württembergischen Vereinigung (BWV), ab Mai 2017 zusätzlich Vizepräsident, und am 9. Dezember ...

  • „Ja, ich glaube an den Big Bang …“

    „Ja, ich glaube an den Big Bang …“

    Es gibt verschiedene Geschichten, die versuchen, unsere Welt und ihren Ursprung zu erklären. Welcher wir Glauben schenken, hat entscheidenden Einfluss auf unseren Selbstwert und damit unser Leben. Aber gibt es wirklich eine plausible Erklärung dafür, woher unser Universum kommt? Oder können wir der Theorie Glauben schenken, dass alles aus dem Nichts entstand? Selim Kesmez liefert Argumente, warum es Sinn macht, der biblischen Weltsicht zu vertrauen und gleichzeitig an den „Big Bang“ zu glauben ...

  • Fit für die Endzeit

    Fit für die Endzeit

    „Mutter, ich werde dich am Auferstehungsmorgen im Himmel wiedersehen!“ Henry küsste seine Lieben zum Abschied, zeigte nach oben und flüsterte seine letzten Worte: „Der Himmel ist schön.“ Henry, der älteste Sohn von James und Ellen White, war stets eine Frohnatur gewesen und hatte das Heim mit fröhlichen Liedern erfüllt. Doch mit 16 Jahren wurde er schlagartig aus dem Leben gerissen. Was war geschehen?...

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Unsere Datenschutzerklärung