Magazin

Magazine

BWgung, das Mitteilungsblatt der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Baden-Württemberg, erscheint vier Mal im Jahr und begeistert durch ermutigende Berichte für ein Leben mit Gott.

Du interessierst dich für ein Probeexemplar unseres Mitteilungsblattes BWgung?

Dann sende uns bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit deiner Anschrift und Telefonnummer oder rufe uns an unter +49 711 16290 23.

Für ein Jahresabonnement von vier Ausgaben inkl. diverser Zusatzmaterialien (Ausschreibungen für Events etc.) erbitten wir eine Jahresspende in Höhe von 20,00 €, mit der die Druck- und Versandkosten abgedeckt sind.

Die vier Ausgaben des Magazins BWgung erscheinen im Januar, April, Juli und Oktober. 

  • Zukunftsmusik: Mit Herz und Verstand anbeten

    Zukunftsmusik: Mit Herz und Verstand anbeten

    Dass unsere Freikirche mehr Musiker braucht, die Gott mit Kreativität und Talent anbeten – darin sind sich Dominik Buchner und Lucio Maier einig. Was sich die beiden in Bezug auf die Musik in unseren Gemeinden wünschen und welche Ziele sie bei ihrer neuen Aufgabe als Musikbeauftragte in Baden-Württemberg verfolgen, erzählen sie hier ...

  •  ... doch nicht so bald!?

    ... doch nicht so bald!?

    Es ist der 9. November 2016, der „Morgen danach.“ Die Nachrichten überschlagen sich förmlich in ihrer Berichterstattung über die amerikanische Präsidentschaftswahl. Und es dauert nicht lange, da flattert schon die erste Anfrage bei mir herein, ob Trump jetzt die Erfüllung der Prophezeiung aus Offenbarung 13 sei. Kenne ich das nicht schon? Ein neuer US-Präsident, ein neuer Papst, eine neue Sonntagsgesetzgebungsinitiative...

  • Auf Shoppingtour mit Gott

    Auf Shoppingtour mit Gott

    Edwin, den meisten bist du wahrscheinlich in erster Linie vom Youth in Mission Congress (YIMC) bekannt. Kannst du mir mehr über dich erzählen und wo du ursprünglich herkommst?

    Ja, gern. Ich bin im US-Bundesstaat ...

  • Magneten im Herzen

    Magneten im Herzen

    Blau schimmernde Seen, eine Blumenpracht inmitten von hellgrünen Wiesen und im Mittelpunkt: die kristallähnlich leuchtende Stadt Jerusalem – auf solch tiefe und geheimnisvolle Weise gezeichnet, dass es in meinem kindlichen Herzen ungeahnte Sehnsüchte nach dem wunderbaren Ort weckte. Immer und immer wieder betrachtete ich als kleiner Junge dieses Bild. Ich gehörte zur ersten Generation, die durch die Kinderbibelserie „Menschen in Gottes Hand“ blätterte. Die ausdrucksstarken Bilder vom Himmel und der Harmonie des friedvollen Zusammenlebens von Menschen, Tieren und Jesus hatten es mir ...

  • „Ein Musical über das Leben Jesu aufzuführen, hat uns selbst verändert.“

    „Ein Musical über das Leben Jesu aufzuführen, hat uns selbst verändert.“

    Beim Youth in Mission Congress 2019 berührte die Musicalgruppe „Promise“ (dt.: Versprechen) mit ihren Liedern zum Sabbatanfang die Kongressteilnehmer. In dem Musiktheaterstück, das von 15 jungen Adventisten aus ganz Deutschland aufgeführt wird, ist ein Mädchen auf der Suche nach dem Sinn des Lebens ...