Magazin

Magazine

BWgung, das Mitteilungsblatt der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Baden-Württemberg, erscheint vier Mal im Jahr und begeistert durch ermutigende Berichte für ein Leben mit Gott.

Du interessierst dich für ein Probeexemplar unseres Mitteilungsblattes BWgung?

Dann sende uns bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit deiner Anschrift und Telefonnummer oder rufe uns an unter +49 711 16290 23.

Für ein Jahresabonnement von vier Ausgaben inkl. diverser Zusatzmaterialien (Ausschreibungen für Events etc.) erbitten wir eine Jahresspende in Höhe von 20,00 €, mit der die Druck- und Versandkosten abgedeckt sind.

Die vier Ausgaben des Magazins BWgung erscheinen im Januar, April, Juli und Oktober. 

  • Magneten im Herzen

    Magneten im Herzen

    Blau schimmernde Seen, eine Blumenpracht inmitten von hellgrünen Wiesen und im Mittelpunkt: die kristallähnlich leuchtende Stadt Jerusalem – auf solch tiefe und geheimnisvolle Weise gezeichnet, dass es in meinem kindlichen Herzen ungeahnte Sehnsüchte nach dem wunderbaren Ort weckte. Immer und immer wieder betrachtete ich als kleiner Junge dieses Bild. Ich gehörte zur ersten Generation, die durch die Kinderbibelserie „Menschen in Gottes Hand“ blätterte. Die ausdrucksstarken Bilder vom Himmel und der Harmonie des friedvollen Zusammenlebens von Menschen, Tieren und Jesus hatten es mir ...

  • Die Trinität verstehen

    Die Trinität verstehen

    Vor 22 Jahren stand ich kurz davor, die Adventgemeinde zu verlassen. Es war noch nicht lange her, dass viele meiner Freunde der Gemeinde den Rücken gekehrt hatten, und ihre Austrittserklärungen halfen mir, meine eigene zu schreiben. Meine Freunde meinten, wir könnten nicht länger ...

  • „Ein Musical über das Leben Jesu aufzuführen, hat uns selbst verändert.“

    „Ein Musical über das Leben Jesu aufzuführen, hat uns selbst verändert.“

    Beim Youth in Mission Congress 2019 berührte die Musicalgruppe „Promise“ (dt.: Versprechen) mit ihren Liedern zum Sabbatanfang die Kongressteilnehmer. In dem Musiktheaterstück, das von 15 jungen Adventisten aus ganz Deutschland aufgeführt wird, ist ein Mädchen auf der Suche nach dem Sinn des Lebens ...

  • Einheit ohne Religionsfreiheit?

    Einheit ohne Religionsfreiheit?

    Wenn Geschwister erfahren, dass ich unsere Freikirche bei den Vereinten Nationen sowie bei ökumenischen Versammlungen christlicher Organisationen repräsentiert habe, werde ich in der Regel mit Fragen überhäuft: „Wie genau verstehen Adventisten christliche Einheit, interreligiöse Beziehungen und Ökumene? Warum haben sich Adventisten lediglich für einen Beobachterstatus entschieden, anstatt Mitglied bei ...

  • Zurück in die Zukunft

    Zurück in die Zukunft

    Unbeirrbar und standfest wie ein Fels in ihrer piemontesischen Heimat hielten sie an den biblischen Wahrheiten fest – oftmals bis zum bitteren Tod. Sie glaubten an die dauerhafte Gültigkeit des Gesetzes Gottes und viele hielten den Sabbat. Wer waren diese glaubenstreuen Vorbilder, von denen Ellen G. White schreibt, dass die Menschheit nie ermessen wird, was sie zur Verteidigung der Wahrheit vollbracht haben?...

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Unsere Datenschutzerklärung