Aus drei mach eins

Dreieinigkeit
Aus drei mach eins

Trinität: eine höhere Mathematik?

Wusstest du, dass die Sonne 230 Millionen Jahre braucht, um das Zentrum unserer Galaxie, die Milchstraße, ein Mal zu umkreisen? Natürlich hat es bisher niemand beobachtet, also sind wir auf mathematische Berechnungen angewiesen. Eine zweite interessante Tatsache: Wissenschaftler schätzen ...
„Unterwegs nach Hause“

Lebensgeschichte
„Unterwegs nach Hause“

Ein Leben für die Musik in der Gemeinde

Die erste Begegnung mit Günter Preuß, an die ich mich erinnere, war wohl um das Jahr 1970. Wir nahmen beide in Freiburg an einem Seminar über die Evolutionstheorie teil. Hans Heinz, Dozent in Bogenhofen, war der Sprecher. Günter und ich übernachteten bei Familie Wobser im gastfreundlichen ...
Tattoos entfernen leicht gemacht

Adventbewegung
Tattoos entfernen leicht gemacht

Jungunternehmer stellen Innovationen beim HyveCamp vor

Wie erfindet man eine Creme, die Tätowierungen verschwinden lässt? Wie stellt man einen rein pflanzlichen Camembert-Käse her? Wie entsteht eine Plattform im Internet, bei der mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz viele Personen gleichzeitig an der Übersetzung von Texten arbeiten? ...
Von Angesicht zu Angesicht

Interview
Von Angesicht zu Angesicht

Interview mit dem neuen BWV-Präsidenten

Lieber Eugen, nach deinem Theologie-Studium hast du zunächst als Pastor in verschiedenen Gemeinden in Baden-Württemberg gearbeitet. Seit 2014 warst du Sekretär (Geschäftsführer) der Baden-Württembergischen Vereinigung (BWV), ab Mai 2017 zusätzlich Vizepräsident, und am 9. Dezember ...

Die Trinität verstehen

Dreieinigkeit
Die Trinität verstehen

Eine Lehre, an der ich früher zweifelte

Vor 22 Jahren stand ich kurz davor, die Adventgemeinde zu verlassen. Es war noch nicht lange her, dass viele meiner Freunde der Gemeinde den Rücken gekehrt hatten, und ihre Austrittserklärungen halfen mir, meine eigene zu schreiben. Meine Freunde meinten, wir könnten nicht länger ...

Auf Shoppingtour mit Gott

Interview
Auf Shoppingtour mit Gott

Interview mit Edwin Rosado

Edwin, den meisten bist du wahrscheinlich in erster Linie vom Youth in Mission Congress (YIMC) bekannt. Kannst du mir mehr über dich erzählen und wo du ursprünglich herkommst?

Ja, gern. Ich bin im US-Bundesstaat ...

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Unsere Datenschutzerklärung