Bin ich gerettet?

Erlösung
Bin ich gerettet?

Über Glaube, Sünde und Erlösungsgewissheit

„Bin ich gerettet?” – Diese Frage stellt sich jeder Gläubige sicherlich irgendwann in seinem Glaubensleben. Bei manchem kommt sie vielleicht sogar häufiger hoch. Aber ist diese Frage tatsächlich so einfach zu beantworten? Als Adventisten glauben wir an die fortdauernde Bedeutung der Zehn Gebote. Während wir grundsätzlich glauben, dass unsere Erlösung auf Jesu Verdienst...

„Weder Tod noch Leben“

Lebensgeschichte
„Weder Tod noch Leben“

Ein Buch, das Herzen bewegt

Susi – seit ich denken kann, ist sie mir Vorbild und Stütze. Unzähligen Menschen hat sie Gutes getan, von Herzen, mit vollem Einsatz gedient und ihren Glauben bezeugt. In der Biografie „Weder Tod noch Leben“ erzähle ich aus dem Leben meiner Großmutter Susanna Roth, deren Lebensgeschichte sich in Rumänien abspielte. Zwischen zwei großen Weltkriegen geboren, bildete die politische...

Nicht nur fromme Theorie

Bibel
Nicht nur fromme Theorie

Ein Brief von meinem Bruder Jakobus

Eigentlich ging es „nur“ um die Vorbereitung für den Workshop „Ich bewahre dein Wort in meinem Herzen …“ beim Youth in Mission Congress. Als Workshopleiter war es mein Ziel, den Teilnehmern einfache Methoden weiterzugeben, damit sie Bibeltexte effektiv und mit Freude auswendig lernen können und diese im Langzeitgedächtnis behalten. Dabei lag der Fokus nicht nur...

„Herr, gib mir diese Firma!“

Gesundheit
„Herr, gib mir diese Firma!“

Gesundheitshefte stoßen auf Begeisterung

Es war auf einer ASI1-Konferenz, als ich das erste Mal von Ellen Whites Bienenstockvision hörte. Der Gedanke, das eigene Geschäft mit Mission zu verknüpfen, faszinierte mich. Bei den Workshops bekam ich dann auch praktischen Anschauungsunterricht, als eine Hebamme erzählte, wie sie Frauen, die sie betreute, die acht wesentlichen Heilmittel der Natur in Form...

Bärenstarke Aktion

Soziales
Bärenstarke Aktion

AWW sammelt kreative Teddybären

Habe ich gerade etwas von 3.000 Stück gesagt? Nachdem ich den Hörer aufgelegt hatte, wurde mir bewusst, dass ich gerade eine Menge Teddybären geordert hatte ... Wenn ein Supermarkt sie verschenken wollte, warum nicht? Vielleicht würden meine beiden Enkelkinder ihre Freude daran haben, kam mir prompt der Gedanke. Aber 1.500 Bären für jedes Kind? Da würde meine Tochter wohl...

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Unsere Datenschutzerklärung