Massaker im Gelobten Land?

Altes Testament
Massaker im Gelobten Land?

Gott unter Verdacht

Achan zückte sein scharfes Schwert – einen kurzen Moment musste er zögern, doch dann schlug er zu. So ähnlich hatte Gott es ja befohlen, dachte er. Zumindest waren das die Worte des großen Mose gewesen, die Josua ihnen allen am Vorabend noch einmal in Erinnerung gerufen...

Zwischen Fanatismus und Gleichgültigkeit

Prophetie
Zwischen Fanatismus und Gleichgültigkeit

Die Bedeutung der dritten Engelsbotschaft

Ellen G. White nannte die drei Engelsbotschaften „den größten Reichtum der Wahrheit, der jemals Sterblichen anvertraut wurde, die eindringlichsten und ernstesten Warnungen, die den Menschen jemals von Gott geschickt wurden...

Gottes Welt mit Kinderaugen sehen

Kinderverlag
Gottes Welt mit Kinderaugen sehen

Kinderbuchverlag „Kondoo“ begeistert Groß und Klein

„Schau mal, Papa, das ist ein Sari,“ erklärt mir mein vierjähriger Sohn, als wir ein Bilderbuch über Indien anschauen. „Das stimmt. Aber woher weißt du das?“ „Von TipToi, Papa“, erwidert er mit Bestimmtheit – als ob mir das ganz klar sein sollte...

„Opus Dei“ in der Adventgemeinde?

Geschichte
„Opus Dei“ in der Adventgemeinde?

Was sich hinter ATS verbirgt

Vielleicht lag es daran, dass die Informationen über die Arbeit von ATS-International noch zu wenig im deutschsprachigen Gebiet bekannt waren. Jedenfalls machten die abenteuerlichsten Geschichten die Runde, nachdem ATS-Deutschsprachiger Zweig e.V. am...

Raus mit dem Kopf aus dem Sand

Datenschutz
Raus mit dem Kopf aus dem Sand

Vom Umgang mit Datenschutz in Gemeinden

Ein Pastor fragte mich neulich, wie wir eine Art „Zweiklassengesellschaft“ in unseren Gemeinden vermeiden können, wenn einige Glaubensgeschwister die zwischenzeitlich wohl überall angekommenen...

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Unsere Datenschutzerklärung