Bereit für das Feuer

Lebensgeschichte
Bereit für das Feuer

Inspirierende Erfahrungen aus dem Leben von Joseph Kidder – Teil 1

Die geliebte Familie hinter sich lassen, um unserem Erlöser nachzufolgen – dazu fordert uns Jesus selbst in Matthäus 19,27-29 auf. Als S. Joseph Kidder als junger Erwachsener den Adventglauben in seinem Heimatland Irak kennenlernte, sah er sich vor genau diese Entscheidung gestellt. Trotz Anfeindungen durch Familienangehörige nahm er sich im Herzen vor, Gott die Treue zu halten. Was das für sein Leben bedeutete...

Von der reinen Frau zur Hure

Prophetie
Von der reinen Frau zur Hure

Das wahre Erbe der Reformation

Als Martin Luther im Jahre 1520 sein Werk „Von der Babylonischen Gefangenschaft der Kirche“ publizierte, griff er darin die katholischen Sakramente an und distanzierte sich grundlegend von der Lehre der Katholischen Kirche. Er ging so weit, den Papst ganz direkt anzugreifen und schrieb: „So weiß ich jetzt und bin ganz gewiss, dass das Papsttum das babylonische Reich und die Herrschaft Nimrods, des gewaltigen Jägers ist...

Rettende Botschaft im TV

Hope TV
Rettende Botschaft im TV

Wenn Gott Wunder tut

Herbst 2011 im Süden Baden-Württembergs. Der elfjährige Stefan spielt mit der Fernbedienung des Fernsehers herum. Im Nachhinein ist nicht mehr herauszufinden, was er eigentlich vorhatte. Einfach mal alle Tasten drücken? Den Bildkontrast verstellen? Am Ende landet er auf jeden Fall irgendwo in den Tiefen des Menüs – bei der Senderliste. Wollte man den Befehl zum Löschen aller zugewiesenen Sendeplätze...

 ... doch nicht so bald!?

Wiederkunft
... doch nicht so bald!?

Leben in der Naherwartung

Es ist der 9. November 2016, der „Morgen danach.“ Die Nachrichten überschlagen sich förmlich in ihrer Berichterstattung über die amerikanische Präsidentschaftswahl. Und es dauert nicht lange, da flattert schon die erste Anfrage bei mir herein, ob Trump jetzt die Erfüllung der Prophezeiung aus Offenbarung 13 sei. Kenne ich das nicht schon? Ein neuer US-Präsident, ein neuer Papst, eine neue Sonntagsgesetzgebungsinitiative...

Bescherung mal anders

Mission in Indien
Bescherung mal anders

Weihnachten im Dschungel Indiens

Gemütlich an Heiligabend im Wohnzimmer zusammensitzen, den Duft von frisch gebackenen Plätzchen genießen, Bescherung mit der Familie erleben ... – auf all das verzichteten wir diesen Winter und beschlossen als Jugendgruppe, die Weihnachtszeit im indischen Dschungel Meghalayas östlich von Bangladesch zu verbringen. „Schenk dich selbst“ hieß das Projekt, an dem 19 Jugendliche aus der Gemeinde Nagold...

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Unsere Datenschutzerklärung