Runter mit der Maske

Glaube leben
Runter mit der Maske

Wie uns Jesaja 58 helfen kann, geistliche Scheinheiligkeit abzulegen

Kann es sein, dass man als gläubiger Mensch die Wahrheit kennt, das Richtige lehrt, täglich mit Gott in Verbindung steht, nach außen sogar eine beeindruckende geistliche Performance abliefert – aber doch nur „zum Schein heilig“ ist? Jesaja 58 lehrt uns, dass dies tatsächlich ...

Wieder mal Lust auf etwas Endzeit-Nervenkitzel?

Glaube
Wieder mal Lust auf etwas Endzeit-Nervenkitzel?

Wie wir echte Zeitzeichen erkennen und einordnen

Kriege, Hungersnöte, Naturkatastrophen, Pandemien – zu allen Zeiten gab es sie, und trotzdem lassen wir uns immer wieder dazu hinreißen, jedes Ereignis in das prophetische Zeitgeschehen einordnen zu wollen. Aber ist diese Vorgehensweise wirklich ...

Kann Holzsammeln am Sabbat tödlich enden?

Glaube
Kann Holzsammeln am Sabbat tödlich enden?

Ein Mann sammelt während der Wüstenwanderung des Volkes Israel am Sabbat Holz. Vermutlich um sich am Feuer zu wärmen oder eine Mahlzeit zuzubereiten. Kurz danach wird er dafür gesteinigt! Ist die Strafe an dieser Stelle nicht etwas übertrieben? ...

Zwischen Regierungstreue und Querdenken

Leben
Zwischen Regierungstreue und Querdenken

Gibt es biblische Prinzipien, die uns als Kirche Orientierung geben?

Während die einen sich für die strikte Einhaltung von Infektionsschutzmaßnahmen einsetzen, fordern andere, dass wir auf Querdenker-Veranstaltungen für Anbetungsfreiheit einstehen. Die Coronakrise hat uns als Freikirche kalt erwischt und jetzt schon ...

„Wir lernten, mit den Lockdown-Wellen zu schwimmen.“

Hoffnung für Bolivien
„Wir lernten, mit den Lockdown-Wellen zu schwimmen.“

Wie Gott im Pandemie-Jahr neue Türen in Bolivien öffnete

Auch in Bolivien bekam Familie Engelmann bei ihrer missionarischen Arbeit unter den Mennoniten in San Ramón die Auswirkungen von Corona zu spüren. Bereits kurz nach dem Start ins neue Schuljahr wurde das gesamte Bundesland unter Quarantäne ...

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Unsere Datenschutzerklärung