Geben heißt Leben!

Finanzen
Geben heißt Leben!

Über sichere Anlagen bei der himmlischen Bank

Wer Gott nachfolgt und ihm auch in finanziellen Angelegenheiten treu ist, wird erleben, wie die „Fenster des Himmels“ für ihn geöffnet werden. Zumindest verspricht uns Gott genau das in seinem Wort! Aber bedeutet der himmlische Segen automatisch Reichtum für mein Leben? ...

Gewissen und Freiheit – und ihr Ende durch eine Impfampulle?

Glaubensfreiheit
Gewissen und Freiheit – und ihr Ende durch eine Impfampulle?

Warum das Thema Impfung unsere „Frei“-Kirche vor keine Zerreißprobe stellen sollte

Schon seit ihren Gründungstagen hat sich unsere Kirche für die Wahrung und Förderung von Glaubens- und Gewissensfreiheit als ein Grundrecht eingesetzt. Aber warum ist uns Adventisten dieses Thema überhaupt so wichtig? Und ist das kostbare Gut, das wir jahrzehntelang hochgehalten haben ...

Erziehung = Beziehung

Erziehung
Erziehung = Beziehung

Warum Bindung der Schlüssel für eine liebevolle Eltern-Kind-Beziehung ist

Kinder großzuziehen kann ziemlich anstrengend sein – körperlich und auch emotional. Wenn der Nachwuchs dann noch seinen eigenen Willen durchsetzen will, greift man schon gerne mal auf Strafen, Drohungen oder Bestechungen zurück. Wie es uns ohne solche Hilfsmittel gelingt, Kinder mit ...

„Streitet nicht über Meinungen!“

Gemeindeleben
„Streitet nicht über Meinungen!“

Weihnachtsbäume, Lieder, Kerzen, Impfung, Ernährungsfragen ... die Liste der Streitthemen in unseren Gemeinden ist vermutlich noch etwas länger. Das Phänomen der langwierigen Diskussion über Nebensächlichkeiten schien bereits Paulus zu beschäftigen, denn in Römer 14 und 15 spricht ...

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Unsere Datenschutzerklärung