Sündlos vor der Wiederkunft?

Wiederkunft
Sündlos vor der Wiederkunft?

Die Theologie der letzten Generation

Warum ist Christus noch nicht wiedergekommen? Diese Frage beschäftigt irgendwann jeden Adventisten. Auch Milian Lauritz Andreasen (1876-1962), einer der bedeutendsten adventistischen Theologen der 1930er und 1940er Jahre, versuchte diese Frage zu beantworten. Am deutlichsten legte er seine Position im Kapitel „The Last Generation“ in dem Buch The Sanctuary Service (1937, 1947) dar.1 Andreasens „Theologie der letzten Generation“ oder Teile davon haben in den letzten fünf Jahren einen zunehmenden Anklang im deutschsprachigen Raum gefunden...

Anmelden

Urheberrechtshinweis

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. der Redaktion. Die Autoren verfassen Artikel nicht zur freien Veröffentlichung z.B. Internet oder auf Social Media-Plattformen. Es ist daher nicht gestattet, Inhalte von BWgung ohne Erlaubnis zu veröffentlichen.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Unsere Datenschutzerklärung